Ein Teil unseres Ich Helfe Laufend Teams hatte im vergangenen Dezember die Möglichkeit, den Standort der Hobby Lobby in Wien Favoriten zu erkunden. Wir lernten unter anderem die Gründerin, Rosa Bergmann, persönlich kennen und konnten außerdem einen Blick hinter die Kulissen dieser tollen Initiative werfen. 

Die Hobby Lobby setzt sich dafür ein, kostenlose Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche aus sozioökonomisch benachteiligten Schichten zu ermöglichen. 

Während des Besuchs konnte das Ich Helfe Laufend Team nicht nur die motivierten Kursleiter*innen und Kinder erleben, sondern sogar am Street Art Kurs teilnehmen. Es war eine sehr kreativere und spaßige Erfahrung! Besonders schön war zu beobachten, wie viel Freude die Kinder dabei hatten!

Wir haben uns sehr über den herzlichen Besuch gefreut und konnten hautnah den bedeutenden Beitrag, den die Hobby Lobby zur Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit leistet, erleben. 

Wir freuen uns mit dem Ich Helfe Laufend Spendenlauf einen Beitrag zur Unterstützung dieser wertvollen Initiative zu leisten.

Wir sind zurück!!